Suchtmittelrecht » Über uns » So arbeiten wir

So arbeiten wir

Ein Schwerpunkt RA-Kanzlei Dr. Feigl liegt in der Spezialisierung im Suchtmittel- und Führerscheinrecht.

Unsere Aufgabe ist die umfassende Betreuung. Neben der rechtlichen Beratung und Vertretung gilt es auch die psychische Komponente gleichermaßen zu berücksichtigen. Strafverfahren stellen zumeist eine belastende Situation für den Betroffenen und dessen Angehörige dar. Als ausgebildeter Mediator gehe ich auf diese Bedürfnisse besonders ein. Durch Aufklärung über den Gang des Verfahrens und die Besprechung möglicher Verteidigungsstrategien gelingt es in der Regel die Stresssituation zumindest zu mildern.

Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse. Es ist uns daher ein Anliegen, gemeinsam mit unseren Klienten die optimale Rechtsvertretung und Verteidigungsstrategien auszuarbeiten.

Langjährige Erfahrung

Neben der anwaltlichen Tätigkeit betreue ich seit über 15 Jahren CheckIt! als Rechtsberater. Ich berate und schule regelmäßig soziale Einrichtungen im Suchtmittelbereich.

Im Rahmen meiner Dissertation habe ich mich mit der Gesetzgebung im Suchtmittelbereich beschäftigt und eine Studie mit 1000 Probanden durchgeführt.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung und österreichweiten Beratung bin ich bestens vertraut mit den Problemlagen meiner Klienten. Häufig sind auch führerscheinrechtliche Probleme mit einer Anzeige/Verurteilung nach dem Suchtmittelgesetz verbunden. Ich kenne die österreichweite Behördenpraxis und kann daher die Sach- und Rechtslage fallgenau beurteilen.

Als Rechtsanwalt vertrete ich meine Mandanten vor sämtlichen Gerichten in Österreich.  

Wozu braucht man einen Anwalt?

Eine unterschriebene Aussage ist ein entscheidendes Beweismittel. Weicht der Beschuldigte später von der getätigten Aussage ab, wird ihm in der Regel kein Glauben mehr geschenkt.

→  MEHR LESEN