Team

Mag. Dr. Martin Feigl

Ausbildung/Praxis:

  • Rechtsanwalt & Mediator
  • Berufliche Erfahrung in Anwaltskanzleien und Notariatskanzleien
  • Seit 2005 Rechtsberater bei der Suchthilfe Wien, Verein ChEckiT!
  • Vortragender u.a. Amt der Kärntner Landesregierung, Juridicum Wien, FH für Soziale Arbeit, Caritas, MAG 11.
  • Vorstandsmitglied Wiener Berufsbörse

Forschungstätigkeit:

Dissertation zum Thema "Die Auswirkungen der österreichischen Drogengesetzgebung auf das Konsumverhalten von Konsumenten sogenannter Freizeitdrogenkonsumenten"

Dissertation als PDF downloaden (5,7 MB)

Über mich:

Vor und während meines Studiums war ich lange Jahre in der Haftpflichtabteilung einer Versicherung tätig. Nach dem Studium sammelte ich Erfahrung im Immobilienrecht bei einer Notariatskanzlei. Bereits neben dem Studium engagierte ich mich im Sozialbereich. Seit 2005 berate ich bei der Suchthilfe Wien bei Rechtsproblemen mit Cannabis oder anderen illegalen Drogen. Als Rechtsanwalt vertrete ich regelmäßig in Straf- bzw. Suchtmittelverfahren.

Privates:

Tennis und Wandern sind meine großen Leidenschaften.