Rechtsanwalt Dr. Feigl » Über uns » Team » Dr. Martin Feigl

Dr. Martin Feigl

Ausbildung/Praxis

  • Rechtsanwalt & Mediator
  • Berufliche Erfahrung in Anwaltskanzleien und Notariatskanzleien
  • Seit 2005 bei der Suchthilfe Wien, Verein ChEckiT!
  • Vortragender u.a. Cultiva, Amt der Kärntner Landesregierung, Juridicum Wien, FH für Soziale Arbeit, Caritas, MAG 11.
  • Vorstandsmitglied Wiener Berufsbörse

Forschungstätigkeit

Dissertation zum Thema "Die Auswirkungen der österreichischen Drogengesetzgebung auf das Konsumverhalten von Konsumenten sogenannter Freizeitdrogenkonsumenten"

Dissertation als PDF downloaden (5,7 MB)

Über mich

Vor und während meines Studiums war ich lange Jahre in der Haftpflichtabteilung einer Versicherung tätig. Nach dem Studium sammelte ich Erfahrung im Immobilienrecht bei einer Notariatskanzlei.

Bereits neben dem Studium engagierte ich mich im Sozialbereich.

Seit 2005 bin ich im Suchtmittelrecht tätig. Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bin ich langjähriger Rechtsberater bei CheckIt! Seit 10 Jahren stehe ich der Cultiva als Rechtsexperte zur Verfügung und bin daher bestens vertraut mit den rechtlichen Fragestellungen im Suchtmittelrecht.

Privates

Tennis und Wandern sind meine großen Leidenschaften.

Wozu braucht man einen Anwalt?

Eine unterschriebene Aussage ist ein entscheidendes Beweismittel. Weicht der Beschuldigte später von der getätigten Aussage ab, wird ihm in der Regel kein Glauben mehr geschenkt.

→  MEHR LESEN